Jagdpraxis

Geldmaschine Drückjagd?

Welcher Jäger freut sich nicht, wenn er auf eine Drückjagd eingeladen wird? Aber wie verhält es sich mit Drückjagden, auf denen man sich als Teilnehmer einkaufen… mehr

Anzeige

Schalldämpfer in NRW erlaubt

Jäger in Nordrhein-Westfalen können seit der vergangenen Woche Schalldämpfer für die Jagd beantragen. Hierfür sind keine besonderen Vorrausetzungen nötig. Der Landesjagdverband begrüßt diese Entscheidung. Schalldämpfer sind… mehr

Herausforderung für Jäger: intelligentes Schwarzwild

Für eine erfolgreiche Jagd gilt es, verschiedene Faktoren zu beachten: Standort, Windrichtung und sicheres Ansprechen sind dabei einige Punkte. Dabei ist die Intelligenz des bejagten Wildes… mehr

Fragen aus der Jägerprüfung zum Waffenrecht

Immer mehr Menschen in Deutschland streben einen Jagdschein an. Doch bevor es diesen gibt, gilt es das grüne Abitur zu bestehen. Doch die Jägerprüfung hat es… mehr

Auf Schwarzwildjagd mit Sauhunden

Als ich das erste Mal auf einer Drückjagd war, war ich 10 Jahre alt. Seitdem ist einige Zeit vergangen. Dabei ist mir klar geworden, dass Hunde die gut… mehr

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Anmeldung zum Jagd1 Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Jagdgelegenheiten und Informationen rund um die Jagd direkt in ihr Postfach.
ErrorHere